Site Overlay

Freundeskreis

Der Verein „Freunde der Thüringer Sängerknaben e.V.“ wurde 1990 gegründet. Seine bundesweit über 300 Mitglieder unterstützen aktiv die Arbeit der drei Chöre an St. Johannes.

Helfen Sie mit, die große Tradition der Saalfelder Chöre zu erhalten und auszubauen (30 € Jahresbeitrag).  Werden Sie Mitglied und fördern Sie mit uns gemeinsam die Chorarbeit an der St. Johanneskirche zu Saalfeld.

Aktuelle Satzung

Eine Stiftung für die Chöre

Wir haben bereits umfassend über die Stiftungsgründung informiert. Dank einiger großzügiger Förderer konnte das Kapital des Stiftungsfonds für unsere Chöre zwischenzeitlich bereits verdoppelt werden. Dies erfüllt uns mit großer Freude und macht uns Mut, den eingeschlagenen Weg zur Zukunftssicherung unserer Chöre konsequent weiterzuverfolgen. Hierbei bitten wir euch herzlich um Unterstützung.

Zustiftungen sind jederzeit möglich durch Überweisung mit folgenden Angaben:

Zahlungsempfänger: Stiftung der Bürger und der Sparkasse im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

BIC: HELADEF1SAR

Verwendungszweck: Zustiftung für Chöre an der Johanneskirche Saalfeld

Name, Vorname und Anschrift

Über die weitere Entwicklung unseres Stiftungsfonds werden wir an dieser Stelle sowie zu unseren Mitgliederver-sammlungen regelmäßig informieren.

Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Erfolg unserer Stiftung beitragen.

Jede Spende hilft!

Füllen Sie deshalb bitte die Beitrittserklärung aus und werden Sie Mitglied unseres Fördervereins.

Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Kirchemusik in Saalfeld.

Unser Vereinskonto:

KSK Saalfeld-Rudolstadt, IBAN: DE18 8305 0303 0000 0120 76
Bei Spenden über 50,– € werden die Beträge dem Einzahler mit einer Spendenbescheinigung bestätigt, sofern er Namen und Anschrift angegeben hat.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit € 20,00 Die Spendenhöhe ist unbegrenzt.

RA Hardy Brömel (Armin)

Christina Geißer (Trude)

Schatzmeister

Christian Moecke  (Ossian)